Rezept: MAKAvA pear group

Ob klassisch eiskalt mit Eiswürfeln oder heiß, heiß heiß: Lasst euch von dieser einfach zubereiteten MAKAvA-Variation entzücken 🙂 Danke an Nadim Marouf für das Rezept!

Zutatenliste

Das kommt rein:

MAKAvA delighted ice tea
Birnen
Thymian
Zimt
Weihnachtsgewürzmischung

Zubereitung – Step by Step

1.) Die Birnen gut waschen und in Spalten schneiden. Dann den Boden einer Backform mit hohem Rand mit den Birnenspalten auslegen.

Thymian darüber streuen.

Ein paar Birnenspalten und Thymianzweige auf die Seite geben und für später aufbewahren. Das wird die Deko.

2.) Als nächstes streuen wir den Zimt & die weihnachtliche Gewürzmischung über die Birnen.

Dabei könnt ihr nach Geschmack eine Prise bis jede Menge verwenden.

Dann alles mit MAKAvA aufgießen, bis die Birnen vollständig bedeckt sind. Das war eh schon der grobe Teil. Jetzt nur noch ein bisschen Geduld…

3.) Jetzt kommt eure Backform mit allem drin bei 200 Grad für ungefähr 50 Minuten ins Backrohr.

Nicht vergessen, ab und zu tief durch zu atmen und den Duft & die Vorfreude zu genießen.

Das ist wichtig, weißt du 😉

4.) Fertig!

Jetzt kannst du dich entscheiden, ob du deine MAKAvA pear group gleich heiß verkosten willst oder alles abkühlen lässt und mit Eiswürfeln servierst.

Natürlich kannst auch halbe halbe machen. Unsere Protion ist ziemlich groß, aber wir sind auch ziemlich durstig.

Für eine kleinere Menge kannst du auch eine kleinere Form verwenden.

Deko-Tipp

Enjoy!

Wenn du deinen Drink richtig fancy willst, kannst du eine Birnenspalte mit einemZahnstocher am Glasrand drapieren und das ganze mit einem Tymianzweig verschönern.

Wir hoffen, ihr habt viel Freude mit diesem Rezept & es schmeckt euch so gut wie uns!

Wenn ihr zu Hause mitgemixt habt, freuen wir uns natürlich über eure Bilder – ihr wisst ja, wo ihr uns finden könnt:

https://www.instagram.com/makava_delighted_ice_tea/

(, )


© Copyright 2020 MAKAvA delighted GmbH